Ergonomie - ein Segen für unsere Gesundheit!

In vielen Köpfen geistern die Gespenster:
"8 Stunden sitzen führen zwangsläufig zu Kopf-, Hals-, Schulter, Rückenschmerzen.
Den ganzen Tag stehen - und dann noch die Zugfahrt - ist doch klar, dass mich das krank macht.

Erlauben Sie sich

  • anders zu denken
  • anders zu handeln

  • nehmen Sie sich täglich Zeit für Ihr eigenes Wohlbefinden
  • lassen Sie Ergonomie, Wahrnehmung und Bewegung in Ihren Alltag
  • unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter



Sitz- und Stehlust

Mit diesem Konzept ist es mir gelungen ergonomische und physische Grundregeln zu verknüpfen. Ihren Mitarbeitern gebe ich ein Bewegungskonzept an die Hand, das leicht in den Alltag integriert werden kann und somit Wohlbefinden fördert.

Gut gestaltete Arbeitsplätze bieten die optimale Voraussetzung für leistungsfähigere Mitarbeiter.

Gesunde und muntere Mitarbeiter sind
       der größte Schatz eines Unternehmens.